Richter + Rausenberger
Partnerschaftsgesellschaft mbB im Bäderbau
Dieselstraße 32
70839 Gerlingen
Tel. 07156 96617-0
info@rrp-baederbau.com


Mitgliedschafts_Logo_DgfdB_mit_Rahmen_190.png

Sinsheim

Sanierung des Hallenbades

Wichtige Daten auf einen Blick:


  • Wasserfläche 312,50 m²
  • Abbruch eines GFK-Beckens
  • Einbau eines Edelstahlbeckens
  • Beckendurchströmung und Badewassertechnik gemäß der gültigen DIN 19643

 

 

Die ca. 25 Jahre alte Beckenauskleidung aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) war im Laufe der Jahre wegen Rissen, Undichtigkeiten und Versprödung des Kunststoffes an über 100 Stellen repariert worden.

 

Zwischenzeitlich war die Aushärtung des Kunststoffes so weit fortgeschritten, dass durch reine Reparaturmaßnahmen der Bestand des Beckens nicht gesichert werden konnte. Die Durchströmung des Beckens war nicht DIN-gerecht. Der erforderliche Schwallwasserbehälter fehlte. Nach Abbruch des GFK-Beckens wurden folgende Maßnahmen durchgeführt:

 

  • Einbau eines Edelstahlbeckens mit vertikaler Durchströmung und ringsumlaufender Überlaufrinne

  • Beckenausstattung wie Schwallbrause, Bodenluftblubber, Unterwasserscheinwerfer

  • Einbau eines Schwallwasserbehälters

  • Anpassung der Badewasser-, Lüftungs- und Elektrotechnik

Auftraggeber

Stadt Sinsheim

Wilhelmstraße 14-16

74889 Sinsheim

 

Ausführungszeit

Mai 2000 –

Oktober 2000

 

Gesamtherstellungs-

kosten (netto)

0,5 Mio €

inkl. Nebenkosten